Eurofly 2013

World-Cup-Finale EUROFLY 2013 (Schweiz)

In der Zeit vom 25.-27. Oktober fand in Mühlenthurnen wieder der EUROFLY 2013 statt.

Am Samstag war mit 25° und 0-2 m/s Wind perfektes Flugwetter. Dieses nutzten auch die Teilnehmer unseres Vereins und so gewann Claus-Peter Wächtler in der Klasse F1C den World-Cup. Ron Aßmuß belegte Platz 2 in F1Q!

Der F1A-Tag begann mit Starkregen und endete mit Sturm. Von fast einhundert Startern versuchten im Regen nur 56 ihr Glück. Als der Wettbewerb nach nur 4 Durchgängen abgebrochen wurde, flogen nur noch 31 Teilnehmer. Nach dem 4. Durchgang hatten noch 11. Piloten die Maximalpunktzahl und teilen sich nun die World-Cup – Punkte.

Wie immer war es ein perfekt organisierter Wettbewerb. Großen Dank auch an die Zeitnehmer vom HC-Mühlethurnen!!!

World-Cup-Finale EUROFLY 2013 (Schweiz)